DER EITERFELDER WEG

Eine Große Famile

FUßBALL ERLEBEN:

Sport und Spaß Verbinden

Wir verbinden Sport und Geselligkeit, indem wir allen Menschen ein zu Hause bieten. Sportler, Fans und Unterstützer sind eingeladen, den Sport von seiner besten Seite in Eiterfeld zu erleben. Wir fordern Disziplin und Einsatz von unseren Spielern, sodass der sportliche Erfolg die Basis für das Bestehen der VfL Familie legen kann. Gleichzeitig heißen wir jeden willkommen, der Kontakte knüpfen, Freundschaften kreieren oder einfach mal die Seele baumeln lassen möchte.

NACHHALTIG HANDELN:

Perspektiven Bieten

Wir sind überzeugt, dass Fußball Lebensschule ist. Wir trotzen dem demographischen Wandel und bieten jungen Spielern eine sportliche Perspektive, indem wir eine Infrastruktur für die Zukunft errichten. Fußball im eigenen Dorf spielen zu können, ist nicht selbstverständlich. Unsere Arbeit soll jedoch ein deutliches Signal senden: Ihr könnt auf uns zählen - wir werden immer für Euch da sein.

VON GENERATIONEN:

Für Generationen

Während wir auf eine 100-jährige Tradition zurück blicken, investieren wir in die Zukunft. Unsere jungen und einheimischen Spieler werden deshalb nicht nur in unsere Mannschaften, sondern auch in unser Vereinsleben integriert. Der Nachwuchs soll sowohl von erfahrenen Spielern und Trainern als auch von verdienten Ehrenamtlern lernen, sodass sie auf und neben dem Platz Verantwortung übernehmen können.

VON EITERFELD:

Für Eiterfeld

Der VfL ist ein Eiterfelder Gemeinschaftsprojekt. Unser Erfolg ist das Resultat einer Zusammenarbeit von Sport, Kultur, Politik und Wirtschaft. Wir schätzen diese Unterstützung, indem wir ganz besonders auf die Förderung unserer jungen und einheimischen Spieler fokussiert sind.

EINE GROßE FAMILIE:

Blau & Weiß ein Leben Lang

Wer einmal zur VfL Familie gehört, muss diese nie wieder verlassen. Von der F-Jugend bis zur Rente - wir sind in guten und in schlechten Tagen füreinander da.

ZUM DANK VERPFLICHTET:

Tradition als Antrieb

Unsere Stars stehen nicht auf dem Platz, sondern agieren hinter den Kulissen. Unser VfL vereint 100 Jahre Ehrenamt. Diese Tradition ist unser Antrieb.