KUNSTRASEN

Anfang August begannen die Arbeiten, auf unserem alten B-Platz ein neues Geläuf zu schaffen. In rund sechs Wochen war der Kunstrasenplatz fertig und das Sportgelände weiter modernisiert. Bei unserem Kunstrasen handelt es sich um den letzten in Hessen geförderten Platz mit Granulat (EPDM) als qualitativ hochwertiges Füllmaterial.

"Der Kunstrasen ist ein Gemeinschaftsprojekt. Zuschüsse, Spenden, Eigenleistung und viele ehrenamtliche Helfer haben es ermöglicht“

- Alexander Hübbe

"Unsere Philosophie ist es, den VfL so attraktiv wie möglich zu machen, um den Spielern etwas

zu bieten und nachhaltig zu arbeiten"

- Volker Hilpert

Was wir alleine nicht schaffen,

das schaffen wir dann zusammen!

Im Juni 2019 durften wir uns über besondere Besucher am Hain freuen. Der hessische Staatssekretär Stefan Heck hatte einen Förderbescheid in Höhe von 105.000 Euro im Gepäck. Zusammen mit den 128.000 Euro des Landkreises Fulda überreicht von Landrat Woide und den 128.000 Euro, die die Marktgemeinde Eiterfeld über Bürgermeister Scheich hinzufügte, kommt so eine stolze Summe von über 360.000 Euro an Fördermitteln und Zuschüssen zusammen.

UNSERE UNTERSTÜTZER

Marktgemeinde Eiterfeld - Bürgermeister Scheich

Landkreis Fulda - Landrat Woide

Land Hessen - Staatssekretär Heck

Wir bedanken uns bei zahlreichen Unterstützern aus der VfL Familie:

32 Spieler der VfL Seniorenmannschaften

Jugendspieler & Trainer

Volker Hilpert

Christof Meissmer

Jürgen Pomnitz

Wigbert Wiegand

Der Kunstrasen wurde bis heute von über 100 individuellen Spendern unterstützt, danke!