U17 Bundesliga Am Hain

SC Paderborn U17 - FSV Frankfurt U17

Samstag, 12. Juni - 15 Uhr

Am kommenden Samstag treffen die U17 Bundesligisten vom SC Paderborn und dem FSV Frankfurt erneut in einem Freundschaftsspiel beim VfL Eiterfeld aufeinander.

scp.png
fsvff.png

Paderborn Coach Oliver Döking teilte mit, dass von den Profis bis zu den jüngsten Jahrgängen eine einheitliche Spielphilosophie vorgegeben wird. Die Art und Weise des Spiels sei Paderborn besonders wichtig. Das Team wird versuchen, aktiv zu sein und zielstrebig nach vorne zu spielen. Das Ziel des gesamten Nachwuchsleistungszentrums sei es natürlich, die Jungs bestmöglich individuell weiter zu entwickeln, damit eine möglichst hohe Übernahmequote gewährleistet ist.

Auch der FSV Frankfurt setzt seine Prioritäten in der Entwicklung jeden einzelnen Spielers. Trainer Baldassare Di Gregorio ist stets auf der Suche nach charakterstarken Spielern, die gut zum familiären Verein passen und sich mit ihrer Motivation verbessern wollen. Das Team freut sich auf die Junioren Bundesliga und möchte für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Der VfL Eiterfeld freut sich, ein solches Event erneut am Hain in Eiterfeld austragen zu können. Nach einem tollen Spiel im letzten Jahr, möchten den Mannschaften erneut ein guter Gastgeber sein.

Wir hoffen auf einige Zuschauer und viele Jugendlichen, denen mit dem Fußball aus der höchsten deutschen Spielklasse gezeigt werden soll, wie weit der Weg nach oben ist.

Anpfiff des Spiels ist am Samstag, 12. Juni 2021 um 15.00 Uhr in Eiterfeld